25 LYCRA-FASERN MIT GOLD LEVEL MATERIAL HEALTH ZERTIFIZIERT

Diese Zertifizierungen sollen das Engagement des Unternehmens für Transparenz und Sicherheit unterstreichen: 25 Fasern der The Lycra Company sind jetzt vom Cradle to Cradle Products Innovation Institute mit dem Gold Level Material Health Zertifikat ausgezeichnet worden. „Unser Ziel war es, ein Zeichen zu setzen in Richtung sichere, rundum optimierte chemische Eigenschaften. Deshalb wollten wir eine möglichst breite Palette unserer Produkte zertifizieren, die in verschiedenen Stofftypen und Anwendungen zum Einsatz kommen“, sagt Jean Hegedus, Sustainable Business Development Director. Für jeden Produkttyp habe man die Inhaltsstoffe gegenüber dem Institut offenlegen müssen, ebenso wie die eigenen Lieferanten. So sei eine vollständige Transparenz entstanden, die zur Planet Agenda des Unternehmens beitrage. 2008 hatte The Lycra Company diese Agenda für das Unternehmen verankert, sie beruht auf der Überzeugung, dass ein gesundes Unternehmen auch einen gesunden Planeten bedeutet.


lycra.com/sustainability


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

RHEINLAND-PFALZ WILL PERSONAL SHOPPING ERLAUBEN

Mit ihrem neuen Entwurf der Landesverordnung hat die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Einzelhändler:innen Anlass zur Hoffnung gegeben: Malu Dreyer will Ladeninhaber:innen ab dem 1. März erlaub

©LINIE 2021