MEY JETZT MIT STAATLICHEM ZERTIFIKAT "GRÜNER KNOPF"

Die Mey Unternehmensgruppe in Albstadt ist für die Serien ORGANIC, BIOTYFUL, RE:THINK, RE:THINK COLOUR mit dem Siegel "Der Grüne Knopf" zertifiziert. "Der Grüne Knopf " ist ein globales Siegel mit staatlicher Überwachung in Deutschland für sozial und ökologisch nachhaltig produzierte Textilien, die von verantwortungsvoll handelnden Unternehmen in Verkehr gebracht werden. Die Zertifizierung erfolgte durch eine unabhängige Prüfstelle, die auch die Einhaltung der Kriterien des Siegels kontrolliert. Um den Grünen Knopf zu erhalten, müssen Unternehmen 46 anspruchsvolle Sozial- und Umweltkriterien einhalten. Das Besondere ist: Das ganze Unternehmen wird geprüft. Einzelne Vorzeigeprodukte reichen nicht aus. „Wir waren eigentlich immer der Meinung, unsere Marke stehe für sich, aber wir haben gelernt, dass Siegel Vertrauen schaffen und Kunden sich an Siegeln orientieren,“ erklärt Florian Mey, Geschäftsführer, die Beweggründe des Unternehmens, sich am "Grünen Knopf" zu beteiligen. Dank und Anerkennung bekam Mey zu diesem Anlass von Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: „Der Grüne Knopf gibt eine klare Orientierung beim Einkauf. Ich freue mich, dass die Mey GmbH & Co. KG beim staatlichen Siegel mitmacht. Sie setzen damit ein wichtiges Zeichen für unternehmerische Verantwortung. Gerade in Zeiten der Coronakrise ist dies wichtiger denn je.“



www.mey.com



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CALIDA CEO TRITT ZURÜCK

Der Group CEO der Calida Group, Reiner Pichler, tritt von seiner Funktion zurück, sobald ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Laut Pressemeldung wird er sich neuen Aufgaben stellen, die ihm mehr Fl

STAY

INFORMED

EINFACH BESSER INFORMIERT

CONTACT

US

TEL. +49 (0) 2256 | 958963

REDAKTION@LINIE-INTERNATIONAL.COM

VISIT

US

  • Facebook
  • Instagram