LINIE NOW

Sind Sie schon angemeldet?

'ULTIMATE GREY' UND 'ILLUMINATING YELLOW' SIND DIE TRENDFARBEN 2021

Das Farb-Unternehmen Pantone hat seine Jahresfarbe gewählt. Zum zweiten mal seit 2016 sind es gleich zwei Nuancen, die das nächste Jahr begleiten sollen: Das "ultimative Grau" und ein "leuchtendes Gelb" sollen in diesen unsicheren Zeiten "die Botschaft von Hoffnung und Stärke vermitteln, die sowohl dauerhaft als auch aufbauend ist", heißt es aus dem Unternehmen. Man habe versucht, die Ereignisse unserer globalen Kultur widerzuspiegeln. Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute, findet das Duo Grau-Gelb "praktisch und grundsolide, aber gleichzeitig wärmend und optimistisch. Dies ist eine Farbkombination, die uns Widerstandskraft und Hoffnung gibt. Wir müssen uns ermutigt und erhoben fühlen, das ist wesentlich für den menschlichen Geist." Besonders geeignet seien die Farben wegen ihrer "energetischen Präsenz" für Activewear. Die Entscheidung für die Farbkombination sei nach intensiven Abwägungen und Trendanalysen der kulturellen Farbeinflüsse zustande gekommen. Pantone wählt seit über 20 Jahren die Farbe des Jahres und findet damit in der Modebranche viel Beachtung.


www.pantone.com



©LINIE 2021